1978

Die im vergangenen Winter auf Platz 3 errichtete Tragluft-Halle wurde nach Anwohnerprotesten wegen der Lärmbelästigung durch das Gebläse in den Folgejahren nicht wieder aufgebaut.

Nachdem es bereits vor 2 Jahren erste Pläne für eine Verlagerung der Platzanlage nach Buntekuh gab, wurden diese Bemühungen jetzt deutlich intensiviert. Geplant war ein großes Sportgelände durch die Hansestadt Lübeck im Bereich der Kleingärten neben der Schwimmhalle in der Ziegelstraße inklusiv Bau einer Eissporthalle.

Auf diesem Gelände wollte der LTHC eine Anlage mit 12 Außenplätzen, eine feste Tennis-Halle mit 2-3 Plätzen sowie einen Hockeyplatz errichten, wofür eine Gesamt-Fläche von mind. 23.000qm benötigt wurde.

Die Pläne für den Umzug des LTHC sollten erst 1991 endgültig in der Schublade verschwinden.

Zum 25. Mal findet das Freundschaftsspiel mit dem TV Rot-Weiß Bremen statt.

Anja Clarenbach wird Landesmeisterin bei den Juniorinnen.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

 

 

 

79-01

1979

Der Verein hat 398 Mitglieder in der Tennisabteilung - davon 80 Jugendliche.

In solchen Zeiten kann man schon mal eine Investition tätigen: „Der Vorstand bewilligt für den Jugend-Disco-Abend einen Zuschuß i.H. von 45,-DM für den Erwerb einer Lichtorgel“.

 

1980

Unsere Jungsenioren-Mannschaft wird Landesmeister (Rudi Stübs, Siegfried Clarenbach, Jimmy Bärwald, Werner Radzwill, Manfred Grünke, Eberhard Gellert, Wolfgang Kremer, Eckart Stier).

Die Jugendliche Anja Clarenbach wird Damen-Bezirksmeisterin.

Aufstieg der 1. Junioren-Mannschaft (Jörg Kremer, Ulf Grünke, Nils Andersen, Stefan Fritzsche) in die Landesliga.

80-01

80-01   

80-02 80-03

1982

Unser 1. Vorsitzender Manfred Kley wird zum Vorsitzenden des Kreis-Tennis-Verbandes gewählt.

Stefan Fritzsche gewinnt bei den Stadtmeisterschaften in der Herren-B Konkurrenz den Titel.

 

1983/84

Die Jungsenioren-Mannschaft (Rudi Stübs, Siegfried Clarenbach, Manfred Wolff, Jimmy Bärwald, Gerhard Baisch) steigt als Hallen-Landesmeister in die Oberliga auf.

84-01

1984

Rudi Stübs wird Landesmeister im Doppel mit seinem Partner Horst Zimmermann (Mürwik).

84-01

1985

E.Stübs wird Stadtmeisterin im Einzel bei den Jungseniorinnen.

 

1988

Karsten Schmidt wird Landesmeister der Jungsenioren.

In diesem Jahr findet das letzte Freundschaftsspiel mit dem TV Rot-Weiß Bremen auf der Anlage des LTHC statt.

88-01