1992

Unterstützt durch eine Spende der Possehl-Stiftung i.H. von 40.000,-DM und des Dräger-Werks i.H. von 4.000,-DM erfolgte die grundlegende Überholung der Plätze 2 bis 5 inkl. Einbau einer Drainage. Bis dahin legte man die Plätze nach Regenfällen in mühevoller Arbeit mit Schwämmen trocken. Die inzwischen maroden Flutlichtmasten werden abgebaut.

83-01 83-02

1993

Gründung des Fördervereins unter Führung von Holger Mardfeldt. Der Förderverein unterstützte etwa 10 Jahre lang diverse Projekte im LTHC.

Der Verein hat 310 Mitglieder, davon 285 in der Tennisabteilung.

 

1995

Mit einem Darlehen der BAVARIA-Brauerei i.H .von 17.238,-DM wird ein neuer Tresen gebaut und komplett neues Inventar angeschafft. Der Verein verpflichtet sich als Darlehenstilgung für die Dauer von 10 Jahren zur Abnahme von jährlich 100 Hektolitern Bier. Letztendlich dauerte die Abnahme der Biermenge doch einige Jahre länger…

Die Herren55-Mannschaft (Rudi Stübs, Siegfried Clarenbach, Rolf Zank, Manfred Wolff, Jimmy Bärwald, Lothar Lengen, Karl Basmer, Gerhard Baisch) steigt als Landesmeister in die Regionalliga auf.

 

 

95-01

1995/96

Bei den Deutschen Meisterschaften in Essen belegt Rudi Stübs in der Halle den 2.Platz bei den Herren60 sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Partner I. Bischof (Victoria HH).

96-01

1996

Inga Jensen und Nils Andersen werden bei ihrer ersten Teilnahme Stadtmeister im Mixed.

96-02

1996/97

Nachdem Rudi Stübs vom Tennisverband S-H mit der „Silbernen Leistungsnadel“ geehrt wurde, wird er Hallen-Landesmeister im Einzel und belegt mit seinem Partner Neumann (NMS) den 2.Platz im Doppel.

 

1999

Unsere Außen-Terrasse wird überdacht.

 

2000

Am 13.Mai wurde das 50jährige Vereinsjubiläum mit einem Empfang, Tag der offenen Tür und einer Abendveranstaltung gefeiert.

 

2002

Der 1. Lübecker Rotspon-Cup für Herren ab 65 wird auf der Anlage des LTHC veranstaltet.

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit diversen Pächtern gab, wird die Verpachtung der Kantine eingestellt und künftig in Eigenregie durch die Mitglieder/ Mannschaften geführt.

 

2006

Da wir etwa 50 Spieler des aufgelösten TC Stockelsdorf für einen Wechsel zum LTHC gewinnen konnten, wurde die bedrohlich niedrige Mitgliederzahl von nur noch 115 auch für die Folgejahre wieder auf ein gesundes Niveau gehoben.

In dem Zuge übernahm auch die Tennisschule Raabe das Vereinstraining.

Der Herren65-Mannschaft (Rolf Zank, Manfred Wolff, Karl Basmer, Manfred Kley) gelingt der Aufstieg in die Landesliga.

 

2007

werden mit großem Engagement bei einer Vielzahl von Aktionen 7.450,-€ für UNICEF gesammelt.

Für unsere Jüngsten wird vor der Ballwand ein Kleinfeldplatz angelegt.

Volkhard Ehlert wird Stadtmeister der Konkurrenz Herren50/60.

Unser Verein präsentiert sich mit seiner Homepage im Internet unter www.luebecker-thc.de