Herren 30

Schleswig-Holstein-Liga und Klasse 3

Die Legende lebt weiter!

Nachdem zuletzt im Sommer 2008 eine Herren 30-Mannschaft des Clubs in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins (damals Landesliga) aktiv war, ist es jetzt wieder so weit:

Dank der enormen Leistungsdichte der beiden Herren 30-Teams, die sowohl in sportlicher als auch in geselliger Hinsicht vielen als das "Herz" des Clubs gelten, gelang in der letzten Saison der Aufstieg der 1. Herren 30 in die SH-Liga. Die 2. Herren 30-Mannschaft spielt derzeit in der Klasse 3 (alte Bezirksliga) und gehört dort mittlerweile wieder zu den Aufstiegsaspiranten.

Die Ü30-Fraktion des LTHC ist tatsächlich etwas Besonderes: Nirgends in Lübeck und Umgebung findet man in dieser Altersklasse so viele sportlich ambitionierte, feierfreudige und gesellige Tennisspieler in einem Verein. Es hat sich längst herumgesprochen, dass hier optimale Bedingungen für ambitionierte Spieler herrschen, die vielen starken Neuzugänge der letzten Jahre belegen dies eindrucksvoll. Aber auch entspannte Breitensportler ohne Wettkampfansprüche sind jederzeit herzlich willkommen bei uns - wir haben für jedes Niveau reichlich geeignete Trainingspartner und freuen uns über jeden, der zum Club kommt.

Die 30er sind nicht nur auf dem Platz erstklassig, auch neben dem Platz geht es oft hoch her. Auf unserer legendären Clubterrasse trifft man sich an lauen Sommerabenden nach dem Training oder dem Punktspiel noch zum frisch gezapften Bier, genießt das Leben, und wenn dann auch noch andere Herren- oder Damenteams von ihren Punktspielen heimkehren, kann es auch mal wieder spät werden im Club...

Spielplan H30-1Spielplan H30-2

Team-News

Herren 30 gelingt Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga

Nachdem bereits im Sommer 2019 der Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga gelang, konnte dies nun auch im Winter erreicht werden. 
Mit dem abschließenden 4:2 Sieg in Glinde wurde der Gruppensieg perfekt gemacht. (jr)