60 Jahre LTHC 10. Juli 2010

Am 10. Juli 2010 feierten wir den 60sten Geburtstag unseres Clubs. Vorsitzender Kley konnte beim offiziellen Empfang viele Mitglieder begrüßen.

60 Jahre in der Ziegelstraße 32 sind eine lange Zeit, aber trotzdem ist für einige Mitglieder, die von Beginn des LTHC an bis heute dabei sind, die Zeit schnell vergangen. Das Umfeld der Anlage hat sich verändert. Von der ersten Stunde sind dabei:

Margarethe Zander, Gerhard Bärwald, Rudi Stübs und Lothar Lengen sowie Peter Eggers von der Hockeyabteilung.

In den 60er bis 70er Jahren war die Anlage stets voll belegt, wir mussten einen Aufnahmestopp aussprechen. Heute sind alle Tennisclubs in Lübeck und in gesamt  Schleswig-Holstein für jedes Mitglied dankbar. Der LTHC nimmt mit mehreren Mannschaften seit Bestehen an dem Spielbetrieb des Schleswig-Holsteinischen Tennisverbandes teil.

Leider sind wir seit 2 Jahren ohne Damenmannschaften.

Vorsitzender Kley dankte allen Mitgliedern für die jahrelange Mitgliedschaft und die geleistete Vorstandsarbeit  und forderte die Mitglieder auf, sich für die Vorstandsarbeit zur  Verfügung zu stellen, damit wir die nächsten Vereinsgeburtstage auf unserer Anlage feiern können.

Die Grußworte der Hansestadt Lübeck überbrachte Bürgermeister Saxe, die Glückwünsche des TV –Bezirks Süd – überbrachte Bezirksvorsitzender Klaus Nissen.

Vorsitzender Kley sagte zum Schluss: Tennis ist ein schöner Sport, den man auch im hohen Alter noch ausüben kann.