Herren 30 des LTHC lösen am letzten Spieltag das Ticket für die Nordliga

Es war der entscheidende Spieltag der Sommersaison 2023 für unsere Herren 30 Truppe in der Schleswig-Holstein Liga. Nach vier intensiven Spieltagen befanden sie sich auf dem zweiten Platz und hatten die Chance, mit einem Sieg gegen LTC Elmshorn noch den Aufstieg in die Nordliga zu schaffen. Doch es sollte ein nervenaufreibendes Finale werden, das bis zur letzten Minute spannend blieb.

Die Ausgangslage war klar: Um auf der Zielgeraden am Tabellenführer TC Halstenbek vorbeizuziehen, musste Team Herren 30 nicht nur ihr eigenes Spiel gewinnen, sondern auch auf die Ergebnisse der Parallelspiele hoffen.

Die Spannung war spürbar, als die Einzelspiele begannen. Die Gegner waren stark und es entwickelten sich umkämpfte Matches. Nach den Einzeln lagen unsere Herren sogar mit 2:4 im Rückstand.

Der Fokus lag nun auf den Doppeln, die über den Ausgang des Spieltags und möglicherweise über den Aufstieg entscheiden würden. Die Herren 30 mobilisierten ihre Kräfte und gaben alles. Punkt um Punkt kämpften sie sich zurück. Ausgleich -  4:4 nach den ersten beiden Doppeln. Parallel kam die entschiedene Nachricht, dass das Parallelspiel zu unseren Gunsten ausging. Auf einmal lag der Aufstieg völlig überraschend in der Luft. Unser entscheidendes Doppel ging in den Matchtiebreak. Nach einem engen Matchverlauf und vier abgewehrten Matchbällen hatten wir bei 14:13 den Punkt zum Aufstieg.

Sieg! Ungläubiges Grinsen erstrahlte auf den Gesichtern. Der Jubel kannte keine Grenzen, als das Team den Platz mit einem knappen 5:4-Sieg verließ. Landesmeister 2023!

Vielen Dank an den gesamten Kader der Herren 30. Besonderen Dank an die Herren 40 für das Aushelfen in Not. Der ganze Kader kam zum Einsatz, das ist die DNA von unserem Club! Teamgeist! 

Wer Interesse hat, für einen etwas anderen Club im Norden zu spielen, meldet sich gerne direkt bei unserem Sportwart (Jan-Peer Radzwill, sportwart@luebecker-thc.de).

Nur der Club! 🍻

Das siegreiche Team: Philipp Schulz, Simon Schröder, Jonas Schumacher, Umut Bulgurcu, Oliver Hoffmann, Lars Wewstädt